Start
Attraktionen
Programm am Samstag
Programm am Sonntag
teilnehmende Vereine
Info´s & News
Band´s & Fact´s
Impressum

 Was gibts für Kids + Teens ???

 - Stadtbücherei mit Schmöckerecke + Basteltisch

- Elternforum mit Malen + Seifenblasen + Muffins

- Spielstraße mit bis zu 17 Spielstationen

- Feuerwehr - Fahrzeugschau und Spritzenhaus

- FC-Marbach - Fußballparcour für Girls and Boys


Kasperltheater für Klein und Groß
Burgplatz-Bühne, Sonntag von 15.00 - 18.00 Uhr

Professor Pröbstl

Schon von Kindesbeinen war der junge Pröpstl dem Zauber des Figurentheaters verfallen. Nicht nur Stunden, nein Tage, Wochen und Monate verbrachte er damit, dem Kasperl seine Geheimnisse zu entlocken. Als der Jüngling zum Manne heranreifte, erkannte er seine Berufung, sein Leben der Wissenschaft zu weihen. Schon seine Dissertation über das Thema „Warum der Kasperl Beine braucht“ löste in der Fachwelt eine heftige Debatte aus und gilt heute als unumstrittenes Standardwerk. Schließlich begründete Pröpstl mit seinem Halbbruder, Doctor Döblinger, den ersten Lehrstuhl für Kasperistik und Seppologie an der renommierten Universität von Jäil. Mit Recht kann Pröpstl heute von sich behaupten, das Kasperltheater der Alten Welt revolutioniert zu haben. Sein unumstrittener Verdienst ist es, das Puppentheater nicht nur vom staubigen Mief der Fünfziger Jahre sondern auch von der Müslihaftigkeit der Ökogeneration und zuletzt sogar vom pädagogischen Zeigefinger und der Gretel zu befreit zu haben.

 

Top